30 Tage aus dem Garten! Tag 4

Resteverwertung ist angesagt, keine 10 Pferde bringen mich heute in den Garten, denn heute regnet es, und darum entschied ich mich ein Suppe zu machen, von den letzten Tagen hatte ich ja noch einige Gemüseabfälle aus diesen kochte ich einen Fond.

Den Gemüsefond schmeckte ich mit Salz, Pfeffer und Etwas Kümmel ab.

Für die Bindung rührte anschließend 250 g Sauerrahm glatt, fügte 6 EL Wasser und 3 EL Mehl hinzu, anschließen rühte ich den Rahm den leicht köchelnden Fond und ließ die Suppe etwa 10 minute weiter kochen. Der Lauch, welchen ich noch im Kühlschrank hatte wurde die Garnitur und ich schnitt diesen also in fein Streifen, in einer Pfanne mache ich mit etwas Oliven - Öl noch Schwarzbrotcroutons und servierte die Suppe. Genau das richtige bei diesem Wetter, und auch sehr Preiswert.


Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square