SAT1 - "The Taste" Kochshowsieger Jan Aigner im Arkadenhof Linz beim Marktplatz der Genüsse/ THE MAR

Facebook - Untitled
Einen Abend der besonderen Art gab es am Samstag den 31.01.2015 im Arkadenhof Linz.

Empfangen wurden wir von Rene & und Jennifer Weber mit Sekt und einem Löffelechen in bester "The Taste" manier. Denn er war gekommen um zu verwöhnen " The Taste " Gewinner Jan Aigner.

Es sollte ein besonderer Abend werden zum schlendern und genießen und der Arkadenhof hatte sich in einen Marktplatz mit vielen kulinarischen Ständen verwandelt. Was wir geboten bekamen war Genuss auf höchstem Niveu, die geschmorten Rinderbackerl butterweich, zart und gschmackvoll und das Beuscherl geschmacklich sehr gut, mit bissfestem Wurzelwerk und leichter Säure so wie es sein soll. Der Thunfisch in Sesam gebraten und exellent abgschmeckt oder der flambierte Ziegenkäse mit Maracuja, die hausgemachten getrüffelten Gnocchi, und das hervoragende Beef Tartare welches im Duett mit Garnele harmonierte waren alles Highligts. Auch Weinliebhaber kamen auf ihren Genuss bei der tollen auswahl an offenen Weinen an diesem Abend. Küchenchef Uwe Schrögendorfer verwöhnte uns zu etwas späterer Stunde noch mit einem im ganzen rosagebratenen Rinderfilet und Arkadenhofchefin Jenny mit ihrer großen Auswahl an "JenCakes" selbsgebackenen Mehlspeisen. Die Musiker welche immer wieder an verschieden Standorten ihr Live - Sessions boten und spontan auch mit dem blonden Engel Jamten sowie der Linzer DJ Eric Fischer welcher uns noch zu späterer Stunde einheizte rundete den Abende ab.

Fazit: eine großartige Veranstaltung mit familärem Flair, großartigem Essen und Getränken, absolut locker und ungezwungen und dennoch Nobel. Ein kulinarisches Highlight.

Bei einer Fortsetzung bin ich gernen wieder dabei.

Facebook - Untitled
Facebook - Untitled
Facebook - Untitled
Facebook - Untitled
Facebook - Untitled
Facebook - Untitled
Facebook - Untitled
Facebook - Untitled


Featured Posts